Home Unternehmen

Unternehmen

Das Unternehmen Jakob-Kabel wurde im Jahr 1987 von Aloys Jakob gegründet. Seither sind wir auf den europaweiten Vertrieb von Kabeln, Leitungen und Kabel- zubehör spezialisiert. Primäres Ziel der Jakob-Kabel-Unternehmensphilosophie ist es, kompromisslose Qualität hinsichtlich Produkt und Kundenservice zu einem akzeptablen Preis zu liefern.

Im Jahr 1993 haben wir unser Firmengebäude bezogen und unser Leistungsspektrum mit der Fertigung von Kabelverlängerungen erweitert. Durch den stetigen Ausbau des Geschäftsfeldes „Kabel- konfektion“ sind wir seit Anfang 2006 in der Lage, auf modernsten Kabelverarbeitungsmaschinen, Kabelsätze und Kabelbäume nach kundenspezifischen Anforderungen zu fertigen. Als qualitätsbewusstes Unternehmen haben wir schon sehr früh unsere Qualitätspolitik dokumentiert und uns im Jahr 1998 gemäß ISO 9002 (heute: DIN EN ISO 9001:2000) zertifizieren lassen.

Zur Herstellung unserer Produkte werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe und Halbfertigerzeugnisse eingesetzt. Dies geschieht unter Berücksichtigung bestehender nationaler und internationaler Normen und Vorschriften. Ständige Qualitätskontrollen garantieren Waren auf höchstem Qualitätsstandard. Dadurch stellen wir sowohl die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden, als auch die Sicherheit für Mensch und Produkt immer in den Vordergrund.

Profitieren Sie bei Jakob-Kabel von Produkten auf höchstem Qualitätsniveau.

Dank unserer großzügigen Lagerhaltung können Sie innerhalb von 1 bis 2 Tagen über Ihre Waren verfügen - unkompliziert und termingerecht.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
  • Qualitätsgarantie
  • Eigenfertigung
  • individuelle Leitungsbeschriftung
  • 24-Stunden-Lieferservice
  • keine Verpackungskosten
  • kein Mindermengenzuschlag
  • kein Mindestbestellwert

Jakob-Kabel – Ihr zuverlässiger Partner!

Historie

1987: Gründung der Firma Jakob-Kabeltechnik Aloys Jakob
1991: Umfirmierung in die Jakob-Kabel GmbH und Ausbau des Unternehmens
1993: Erwerb des Grundstücks und Neubau mit Umzug nach Schmelz
1995: Errichtung eines modernen Hochregals mit enormer Steigerung der Lagerkapazität
1997: Inbetriebnahme eines Kabel-Bedruckungssystems für individuelle Kundentexte
1998: QM-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002; inzwischen DIN EN ISO 9001:2000
2006: Investition in modernste Kabel-Konfektionsmaschinen zur Herstellung von Kabelsätzen
2008: Integration der BGV A3 – Einzelprüfung in die TÜV-geprüfte Systemsicherheit durch computerunterstützte Prüfstation.

EUROPUR® - Leitung
 
 
Kontakt | AGB | Impressum